· 

Jasmin & Sebastian

Nicht nur kirchliche Trauungen sind ein riesen Schritt im Leben, sondern auch euer Gang ins Standesamt. Oft werde ich gefragt, ob es sinnvoll ist, die standesamtliche Trauung fotografisch zu begleiten. Ich kann euch nur ans Herz legen und kann es mit einem eindeutigen JA untermalen. Es ist ebenso ein Schritt in eurem gemeinsamen Werdegang, den ihr später euren Kindern und Enkelkindern zeigen möchtet. Genauso entstehen Emotionen und Gefühle, die eingefangen werden möchten. Meine persönliche Meinung gebe ich euch immer kund, allerdings ist es immer nur eine Empfehlung. Ich sag euch immer nur das, was ich selbst auch machen würde und gebe euch auch immer Ideen und Anstöße, wie ich meine eigene Hochzeit auch planen würde. Hier ist es mir wichtig, dass wir überschneidende Punkte haben, die unsere Gemeinsamkeiten verbinden. Es ist eure Hochzeit und ihr entscheidet, was ihr möchtet oder nicht. Von mir bekommt ihr lediglich eine kleine Unterstützung mit kleinen Hilfestellungen mit meinen Erfahrungen und Informationen, die ich über meine beruflichen Jahre erfahren durfte. Ich kann euch hier nun eine Rat geben und versuche daher immer wieder euch zu zeigen, dass auch eine standesamtliche Trauung auf jeden Fall fotografisch begleitet werden soll.